Das soziokulturelle Zentrum ‘Volksbad Flensburg’ existiert seit 1981. Das ehemalige Badehaus bietet seitdem Raum für Konzerte, Lesungen, Workshops, Vorträge, Partys und Filmvorführungen.

Wir bemühen uns, die Preise für Eintritt und Getränke so niedrig wie möglich zu halten. Die Idee, Kultur für verschiedenste Subkulturen zu bieten, steht im Vordergrund. Bei uns finden monatlich 2 Partys - Die Indie Disco “Friday Night” (5 € Eintritt) und die Queer Party “S+L” (2,50-4 €) - und zahlreiche andere Veranstaltungen statt.

Unser Konzertangebot reicht von Rock und Punk über Folk und Klezmer bis hin zu Hip Hop. Sowohl lokale Newcomer als auch internationale Acts finden hier eine Bühne. Unregelmäßig aber häufig veranstaltete Hut-Konzerte bieten die Möglichkeit, ein kostenloses Konzert zu genießen und auf den KünstlerInnen in Anschluss einen freiwilligen Betrag zu spenden. 

Wer im Volksbad aktiv mitarbeiten und mitbestimmen möchte, kann Mitglied werden und sich auf vielfältige Art und Weise bei uns engagieren - sprecht uns gerne an :)